Hier ist das zweite Collage-Stil Video, das ich für und mit Rielis Media produziert habe. Was soll ich sagen? Es ist wohl Liebe auf den ersten Keyframe! Dieser Stil - mit seiner charmanten und lockeren Art - hat es mir einfach angetan. Die Kombination von ausgeschnittenen Fotoelementen und handgezeichneten Details hebt sich vom Whiteboard-Einheitsbrei meilenweit ab und der Produktionsprozess ist eine willkommene Abwechslung! 
Für Mehr Diversität 

Ein wichtiger Aspekt in der Erklärvideo-Gestaltung ist für mich die typischen Muster aufzubrechen und für mehr Diversität und auch mehr Frauen in "ungewöhnlichen" Rollen zu sorgen. Was wir tagtäglich sehen, wird für uns zur neuen Realität. Und hier habe ich die Möglichkeit diesen Prozess subtil zu unterstützen. Bei Asam Beauty - zum Beispiel - wurden für die Forschung vorrangig Wissenschaftlerinnen engagiert ;) 
Kunde: Rielis Media
Skript & Vertonung: Rielis Media
Illustration & Animation: blaugezeichnet e.U.
Back to Top